Rechtsanwalt Markus Pohle

Ihr Ansprechpartner für Arbeit und Steuern


Markus Pohle
Rechtsanwalt Markus Pohle leistete nach seinem Abitur zunächst den Wehrdienst bei der Luftwaffe in Erding ab, bevor er im Doppelstudium die Rechts- sowie die Politikwissenschaften an der Ludwig-Maximilians-Universität und der Hochschule für Politik in München absolvierte. Die Studiengänge schloss er jeweils mit dem akademischen Grad eines Diplomjuristen bzw. eines Diplompolitologen ab. Hier war er aktiv an der Hochschulpolitik beteiligt und Vorsitzender einer Studentenvereinigung.

Während seiner Ausbildung konnte er erste Erfahrungen in der internationalen Anwaltssozietät White & Case LLP am Standort Berlin erlangen. Als Referendar besuchte er zusätzlich die Deutsche Hochschule für Verwaltungswissenschaften in Speyer und war unter anderem in der 9. Strafkammer des Landgerichtes München I tätig.
Seit Oktober 2009 ist er als Rechtsanwalt bei Dr. Lang & Kollegen tätig.

In seiner Freizeit unternimmt Markus Pohle mit Vorliebe historische Stadtspaziergänge und erhält seine körperliche wie seelische Ausgeglichenheit durch „Isarläufe“ und Tanzen aufrecht.

Am Beruf des Rechtsanwalts begeistern ihn vor allem die sich täglich aufs Neue stellenden Herausforderungen sowie der Anspruch diese, in der für die Mandantschaft bestmöglichsten Weise, zu lösen.

Herr Rechtsanwalt Markus Pohle arbeitet als Kooperations­partner für unsere Kanzlei.

Wir sind für Sie da

Sekretariat Herr Pohle

Als Sektrerin kennt Frau Steiner die Sorgen und Nöte unserer Mandanten. Außderdem trägt sie die Verantwortung für das gesamte Anwaltsoffice der Kanzlei. Für Fragen steht sie Ihnen gerne zur Verfügung.

Sprechzeiten

Montag - Freitag. 09:00 - 18:00 Uhr
Bitte vereinbaren Sie einen Termin.

Mitglied im AnwaltVerein

Rechtsanwalt Markus Pohle
ist Mitglied im AnwaltVerein.